Herzlich Willkommen auf der Seite der Drachen!

Eindrücke aus dem Schuljahr 2016/2017

Der Känguruwettbewerb

Wir waren am 16. März 2017 beim Känguruwettbewerb. Dort haben wir uns erstmal gewundert, denn es war kein Test so wie wir ihn kennen. Wir haben erst einen Fragebogen bekommen und dann einen kleinen Zettel, wo wir die Antworten ankreuzen mussten. Der Test war von leichten bis schweren Aufgaben geordnet. Es gab leichte 3 Punkte, mittlere 4 Punkte und schwere 5 Punkte Aufgaben.

Herr Krause war wirklich nett, denn er hat uns alles ausführlich erklärt. Wenn wir Fragen hatten konnten wir uns an ihn wenden. Doch manchen Aufgaben waren so schwer, dass wir sie auslassen mussten. Aber wir saßen ziemlich lange an dem Test und konnten so auch die meisten Aufgaben lösen.

Uns hat der Test sehr viel Spaß gemacht und wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis.

Von Ceyda & Yael (aus der 3 b)

img 6088   

Eindrücke aus dem Schuljahr 2015/2016

Im Februar haben wir ganz viel über Selbstverteidigung gelernt.

Drachenklasse SV 

Eindrücke aus dem Schuljahr 2014/2015

Wir lernen und leben gerne in unserer Klasse - allein oder mit einem Partner.

IMG 20150616 WA0001               IMG 20150616 WA0002               IMG 20150616 WA0003

Bei wunderschönem Wetter haben alle zusammen ein tolles Picknick gemacht! Es hat viel Spaß gemacht. Alle haben auf Decken gesessen und lecker gegessen. Es war sehr sonnig.

IMG 20150616 WA0006             IMG 20150616 WA0017            IMG 20150616 WA0018