Herzlich Willkommen auf der Seite der Pinguine!

Aufgrund der Aufteilung des Jahrgangs in vier Klassen ging es mit neuer Klassenzusammensetzung ins Schuljahr 2017/2018. Frau Nessen ist weiterhin Klassenlehrerin der Pinguinklasse 2c.

Eindrücke aus dem Schuljahr 2016/2017

Am Samstag, den 06. August, war es nun endlich soweit: Wir durften unsere Einschulung feiern. Nach dem lustigen und wundervollen Theaterstück "Nils lernt lesen", welches die Drittklässler für uns einstudiert haben, ging es mit unseren Klassenlehrerinnen in unsere erste Unterrichtsstunde.

Die Pinguine (Klasse 1c) sind in ihrem ersten Winter an der GSB angekommen.

                                                                               20161207 105801

In der Vorweihnachtszeit haben wir mit Unterstützung der Eltern und Großeltern Kekse gebacken und ein schönes besinnliches Winterfest gefeiert. Es gab Plätzchen, heißen Tee und wir haben gemeinsam gesungen. Unsere Eltern konnten unseren Winterwichteltanz und das Nussorchester bestaunen.

             IMG 7533           IMG 7531           IMG 7538

Im Januar haben wir den ersten Schnee des Jahres genossen und alle Pinguine waren ausgelassen und fröhlich beim Rutschen und Rodeln – so richtig nach Pinguin Art.

       IMG 7545       IMG 7554       IMG 7553

                                            IMG 7547        IMG 7560